Schulprofil

Der Grundschule kommt die Aufgabe zu, grundlegende Kompetenzen und Fähigkeiten zu entdecken und Fertigkeiten zu entwickeln. Damit ist sie Basis für jede schulische Bildung. Die Unterschiedlichkeit und Individualität des einzelnen Kindes zu akzeptieren, seine ihm eigenen Lernvoraussetzungen zu berücksichtigen und somit eine größtmögliche Chancengleichheit zu schaffen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Das vorliegende Schulprogramm der Friedrich – Ebert – Schule wurde durch Zusammenarbeit aller an der Schule tätigen Lehrkräfte erstellt.

• Wir schaffen damit eine Transparenz für Eltern über unsere pädagogische Arbeit,
  • wir zeigen unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Institutionen auf,
  • wir stellen die Schwerpunkte, d. h. die Inhalte und Zielsetzungen unserer Schule dar und
  • wir beschreiben unsere mittelfristig angestrebten Zielsetzungen.

Wählen Sie einen Buchstaben mit dem der gesuchte Inhalt beginnt

ABCDEFHIKLNPRSTUW